Die Kennenlernwoche


In unserer ersten Schulwoche am Elisabeth-Gymnasium haben wir schon viel erlebt. Wir lernten unsere Klassenlehrerinnen kennen, erkundeten das Schulhaus, sprachen über unsere Erfahrungen an der ehemaligen und Erwartungen gegenüber der neuen Schule, trafen alte Freunde wieder und konnten auch schon neue Freundschaften schließen.

 

 

 

 
Einen Vormittag verbrachten wir im und am Kunstpavillon, wo wir anlässlich des 100-jährigen Bauhausjubiläums am Bauprojekt „Home sweet Home“ unter Anleitung von Peter Schäfer und Projektleiter Jörg Wagner teilnehmen und uns kreativ austoben konnten. Wir bauten aus verschiedenen Materialien Häuser und Wohnräume, gestalteten Tapeten und ließen unserer Fantasie freien Lauf. Die Ergebnisse gehen mit einem von anderen Schülern gestalteten Container auf Reisen.


Vielen Dank an Herrn Schäfer und sein Team!

die Klassen 5F, 5LF1 und 5 LF2

 

(GA, 26.08.2019/BC)

Zum Seitenanfang