Hallo und herzlich willkommen am Elisabeth-Gymnasium,

 

hier einige Informationen zum Schulstart am Elisabeth-Gymnasium für die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen.

 

Wie auch für alle Schülerinnen und Schüler besteht für unsere neuen 5. Klassen die Möglichkeit den Schultag am Montag, 19. August 2019 ab 8.00 Uhr entweder in unserem Schulhaus in der Nebestraße 24 oder aber in der Georgenkirche Eisenach zu beginnen.

Ob nun das Schulhaus oder die Kirche gewählt wird, es wird jemand da sein, der euch empfängt, auf euch aufpasst und der eure ersten Fragen beantworten wird.

 

8.45 Uhr erfolgt die Begrüßung an der Schule in einer Versammlung aller Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrerinnen und Lehrer des Hauses auf dem Schulhof.

Anschließend gehen die 5. Klassen mit ihren Klassenleiterinnen Frau Trompier (5F), Frau Gentzsch (5LF1) und Frau Müller (5LF2) in die Klassenräume.

Im Klassenverbund erhalten alle Schülerinnen und Schüler die Stundenpläne, Fahr-und Schülerausweise, Schulplaner sowie weitere wichtige Informationen. Die Lehrbücher erhalten alle aus den 5. Klassen erst am 2. Tag.

Der Unterricht endet am ersten Schultag nach der 6. Stunde, das ist bei uns 13.15 Uhr.

 

An den anderen Tagen der 1. Woche am Elisabeth-Gymnasium findet nur Unterricht mit der jeweiligen Klassenlehrerin statt. Der Fachunterricht nach Stundenplan wird in der 2. Woche beginnen. Details zum Ablauf der ersten Woche erhalten alle Schülerinnen und Schüler von der Klassenleiterin.

 

Für Fragen, vor, während und nach den ersten Tagen am Elisabeth-Gymnasium steht Ihnen auch die Schulleitung gern unter 03691-890074, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder aber auch persönlich für ein Gespräch zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf unsere „neuen Schüler“: Herzlich willkommen!

 

Tino Nazareth

(Schulleiter)

 

 

 

 

Zum Seitenanfang